Vorsicht verhindert Unfälle
Unfallbilanz 2002 fürs Kreisgebiet: Vor allem junge Männer und Zweiradfahrer gefährdet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Trotz weiterhin steigender Motorisierung weniger Unfälle, mit zehn Unfalltoten aber eine betrüblich hohe Zahl: Dies kennzeichnet die Bilanz der Polizei für das vergangene Jahr. Sorge bereiten die vielen (Schwer-)Verletzten bei Unfällen mit Zweirädern, die überproportional am Unfallgeschehen beteiligten jungen Männer, die zunehmende Zahl von Verkehrsteilnehmern unter Drogeneinfluss und die Unfallfluchten.
Mit jetzt über 125 000 Fahrzeugen hat sich die Verkehrsdichte im Kreisgebiet in den vergangenen 30 Jahren verdreifacht, erläuterte Georg Henkel vom Führungsstab der Polizeidirektion beim Bilanzgespräch. Die Unfallhäufigkeit aber "explodierte" erfreulicherweise nicht in diesem Ausmaß: 2313 Unfälle und damit fünf Prozent weniger als ...