Vorgärten werden zu Latrinen
Klage über Unsitte bei Fahrgästen / Gleisbau à la Herrenknecht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM/ETTENHEIM. Eines stinkt der "Bürgerinitiative Bahn Ringsheim" (BI Bahn), gewaltig: Obwohl am Bahnhof Ringsheim aufgrund seiner jüngst zugesprochenen Funktion als Anschlussstelle für den Europa-Park ein erhöhtes Verkehrsaufkommen herrscht, gibt es dort keine Toiletten. Immer häufiger würden deshalb besonders dreiste Fahrgäste einen Haufen in die umliegenden Vorgärten machen, hieß es am Samstag in der Hauptversammlung der BI Bahn im Gasthaus Linde in Ringsheim.
Dieser unappetitlichen Unart müsse dringend Einhalt geboten werden, da war sich die BI einig, wenn auch mit weit weniger drastischen Maßnahmen als der von Claudia Höfling sarkastisch vorgeschlagenen ("Wir können auch einfach einmal auf die Schienen kacken"). Die Deutsche Bahn AG hat die Initiative ebenso auf das Problem hingewiesen, wie den Europa-Park. Letzterer habe sich durchaus gesprächsbereit gezeigt, jedoch mitgeteilt, dass der Park die nötigen Kosten ...