Vorfahrt für regionalen Klimaschutz
Genossenschaft für Bürgerenergie wirbt im Dreisamtal mit Gesamtkonzept für die Energiewende / Abkehr von fossilen Brennstoffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Der Verzicht auf Atomstrom und ein damit verbundener Schwenk zu umweltfreundlichen Ressourcen ist eine Herkulesaufgabe. Nach dem Willen der Genossenschaft für Bürgerenergie aus dem Dreisamtal sollen die notwendigen Veränderungen von möglichst vielen Menschen getragen werden. Bei der jüngsten Arbeitssitzung wurden erste Eckpunkte eines Aktionsprogramms festgezurrt. Mit Bürgerversammlungen und Bürgerentscheiden, Arbeitskreisen sowie Diskussionsveranstaltungen will die Organisation für ihr Anliegen werben.
Vielfältig sind die Aufgaben, der sich die Genossenschaft in den kommenden Monaten annehmen will. "Erste Gespräche mit Bürgermeistern, Banken und Projektentwicklern wurden geführt", berichtete Götz Baumeister vor Aktivisten vom Initiativkreis. Mit Gleichgesinnten sollen in den kommenden Monaten alle Hebel in ...