Vorfahrt für die Kleinkindbetreuung
Ettenheim liegt beim Betreuungsangebot für Kinder unter drei Jahren über dem Landesdurchschnitt / Neue Angebote für 2008/09.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Der Zielvorgabe von Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen kommt Ettenheim schon sehr nahe. Mindestens 30 Prozent aller Kinder unter drei Jahren sollen bis ins Jahr 2013 die Möglichkeit haben, in einem Kindergarten oder bei einer Tagesmutter betreut zu werden. Die Eltern werden darauf einen Rechtsanspruch haben. Die Stadt Ettenheim ist im Vergleich zu anderen Kommunen auf dem Weg zu diesem Ziel schon weit gekommen. Im nächsten Jahr kann schon jedem fünften Kind in der Stadt unter drei Jahren (21 Prozent) ein Betreuungsplatz angeboten werden.
Der Ausbau der Kindergartenplätze für Kinder unter drei Jahren ist ein Baustein von vielen, damit Eltern Beruf und Kinder leichter unter einen Hut bekommen – damit Frauen (und Männern) kein Karriereknick droht und damit sie sich den Nachwuchs auch leisten können. Fünf Jahre dauert es noch, bis Eltern einen Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz ...