Vorerst keine Einigung in Sicht
Die Interessengemeinschaft zum Erhalt des Grüngürtels in Elgersweier ist mit den Hansgrohe-Plänen weiterhin nicht einverstanden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Interessengemeinschaft zum Erhalt des Grüngürtels in Elgersweier lässt nicht mit sich verhandeln. Auch wenn das Unternehmen Hansgrohe die geplante Erweiterung nach Osten um über 60 Meter zurücknehmen will: "Die Bebauung läuft unserer Zielsetzung entgegen", formulierte es Sprecher Robert Büchel. Ortsvorsteher Daniel Geiler gab die Denkaufgabe mit auf den Weg: Wäre der Ortsteil eine selbstständige Gemeinde, "könnten wir es uns dann leisten, gegen die Erweiterung zu sein?"
Die Festhalle war am Montagabend erneut gut besucht. Nach dem ersten Meinungsforum im September kamen rund 160 Interessenten zur zweiten Auflage, bei der es vor allem um die Grün- und Ausgleichsflächen gehen sollte. Das Planaufstellungsverfahren für die Erweiterung des ...