Vorderdorf siegt im Elfmeterschießen
Gute Stimmung, gute Resonanz – die Idee, anlässlich der Fußball-WM den innerdörflichen Kick aufleben zu lassen, hat funktioniert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WELMLINGEN. Wie im Kleinen, so im Großen. Nach der regulären Spielzeit endete das Welmlinger Derby Vorderdorf gegen Hinterdorf ebenso wie das nachfolgende WM-Spiel Deutschland gegen Ghana 2:2 unentschieden. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass in Welmlingen per Elfmeterschießen ein Sieger ermittelt wurde. Schließlich ging es ja um den Gewinn eines Pokals. Am Ende hatte die Mannschaft aus dem Vorderdorf mit 5:4 die Nase vorne.
Noch bis vor etwa zehn Jahren hatten die Spiele der beiden durch den Lettenbach getrennten Dorfteile gegeneinander Tradition. In den vergangenen Jahren jedoch war das ...