"Vorbilder für die Menschen im Kreis"
Spielplatzinitiative Enkenstein erhält in Stuttgart Auszeichnung für ihre beispielhafte kommunale Bürgeraktion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENKENSTEIN. Strahlende Gesichter rundum im Dorf: Am Samstag holten Vertreter der Spielplatzinitiative die Auszeichnung des Landes "für beispielhafte kommunale Bürgeraktionen" im Stuttgarter Schlosspark bei Ministerpräsident Günther Oettinger ab. Und am Sonntag wurde das große Ereignis im kleinen Maibergsaal mit den Familien der Initiative, vielen Bürgern und mit offiziellen Vertretern der "stolzen" Stadt Schopfheim mit einem feinen Tröpfchen begossen.
45 Projekte hatte das Land aus 356 Bewerbungen zu diesem Wettbewerb ausgewählt, darunter eben auch das der Spielplatzinitiative, die seit 13 Jahren Spielgerät um Spielgerät aus dem Boden stampft und in das Projekt, das Bernd Asal einst aus der Taufe hob, mittlerweile über 17 000 ...