"Vorbild und Ansporn"
Beim Neujahrsempfang der Gemeinde Bollschweil wurden gleich mehrere Bürger für ihre Leistungen für die Gemeinde ausgezeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. In den komprimierten Rückblicken, die Bürgermeister bei Neujahrsempfängen zu halten pflegen, überrascht alle Jahre wieder die Vielzahl von Neuerungen und Ereignissen, die die vergangenen zwölf Monate geprägt haben, so auch in Bollschweil. Bürgermeister Josef Schweizer wagte darüber hinaus eine Vorschau auf die für 2013 geplanten Projekte und nahm außerdem die Gelegenheit wahr, verdiente Mitbürger für ihr ehrenamtliches Engagement auszuzeichnen.
Vieles von dem, was Josef Schweizer noch einmal Revue passieren ließ, wirkt auch im kommenden Jahr fort. Vorrangig nannte er den für den Kindergarten geplanten Gruppenraum und das durch die flexible Nachmittagsbetreuung an der Marie-Luise-Kaschnitz-Schule notwendig gewordene weitere Klassenzimmer im Neubau. Als Pflichtaufgabe für die Gemeinde bezeichnete Schweizer ...