Voraussetzungen müssen stimmen
Arbeitskreis Innenstadt diskutiert das Thema Fußgängerzone.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Die Stadtverwaltung will keine Innenstadtsperrung", verdeutlichte Rüdiger Kretschmer, Fachbereichsleiter Planung und Bau, beim Arbeitskreis Innenstadt der Werbegemeinschaft. Die Verwaltungsmeinung sei eine andere: Erst müssten die Voraussetzungen geschaffen werden und weil das Geld koste, gehe es nicht von heute auf morgen. Danach könne man darüber reden, ob der Marktplatz Fußgängerzone werde: "Es macht wenig Sinn, erst zu sperren und dann die Voraussetzungen zu schaffen." Handlungsbedarf sah er in der Innenstadtgestaltung, die sei "eine Katastrophe."
Doch es gibt einen interfraktionellen Antrag, nach dem der Bereich zwischen Finanzamt und Stadttor zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für jeglichen Verkehr außer für Radfahrer und Busse gesperrt werden soll. Und der steht wahrscheinlich am Dienstag ...