Vorarbeit für Lückenschlüsse
Landkreis Lörrach lässt neues Programm zum Ausbau des Radwegenetzes erstellen / Auf Mitarbeit der Kommunen angewiesen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Radfahren im Landkreis ist sicherer und attraktiver geworden", befindet der Vorsitzende der IG Velo, Thomas Hofmaier anerkennend. Freilich gibt es nach wie vor Lücken im Wegenetz und in der Beschilderung sowie gefährliche Stellen. Grundlage für deren Beseitigung soll ein neues Radwegeprogramm liefern, das der Landkreis derzeit erarbeiten lässt. Im Laufe des Jahres sollen Ergebnisse vorliegen.
Der Kreis kommt mit dem Programm einer Aufforderung des "Runden Tisches Radverkehr" nach. Dieser Arbeitskreis auf Landesebene hat einen Katalog mit Empfehlungen erstellt für ein Fahrrad-Management in Baden-Württemberg. Vordringlich werden darin von den Landkreisen Pläne fürs gesamte Radverkehrsnetz gefordert. Der Landkreis ...