Projekt "Living Art"
Vor dem Zähringer Bürgerhaus gibt es bald eine Großbaustelle
Die Parkplätze an der Lameystraße sind nun verlegt – jetzt soll im August der Aushub für das Bauprojekt "Living Art" beginnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. In den vergangenen Wochen sind am Nordrand des Alemannia-Sportareals neue Parkplätze entstanden. Sie ersetzen die bisherigen Parkflächen der Jahnhalle und des Bürgerhauses. Denn dort rollen demnächst die Bagger an. Das Karlsruher Immobilienunternehmen Süba errichtet dort den Wohn- und Geschäftskomplex "Living Art Zähringen" mit 65 Wohnungen und knapp 1600 Quadratmetern Gewerbe- und Praxisfläche. Die neuen Stellplätze haben einen Radweg unterbrochen, der nun neu angeschlossen wird.
Eiltempo herrschte bislang nicht gerade bei der Neubebauung des alten Esso-Areals an der Ecke Zähringer Straße/Lameystraße, gegenüber der Jahnhalle und dem Bürgerhaus Zähringen, die einst unter der Bezeichnung "Zähringer Turm" konzipiert ...