Leute in der Stadt
Vor 30 Jahren lernten sich die Akrobaten „Die Maiers“ in Freiburg kennen
Ihr Trainings-Trapez in ihrer 6,50 Meter hohen Berliner Wohnküche hat es zu etlichem Medienruhm gebracht. Auch „Die Maiers“ selbst haben in Artisten-, Comedy- und Zirkuskreisen einen Namen. „Die Maiers“ sind Sabine Maier und Joachim Mohr. Vor 30 Jahren lernten sie sich in Freiburg kennen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie Studentin, er "Zivi". Zivildienstleistender im Kindergarten der Lebenshilfe in Zähringen. Nun haben sie zum ersten Mal einen Stand auf der Kulturbörse, nach 30 Jahren Artistenleben. Warum erst jetzt? "Jetzt wollten wir endlich wissen, wie diese legendäre Kulturbörse so ist."
Und vorher? Vorher war irgendwie nie Zeit für so was wie eine Messe. Hauptberuflich lebt das Paar seit 30 Jahren von der Akrobatik mit ihrem eigenen himmlisch skurrilen Zugang. Die Maiers, das ist ein schrulliges Paar, das eigentlich gar nichts mit dem Trapez anfangen kann. In tantenhaftem altrosa Kostüm mit ...