Von wegen seliges Kinderland
In den fünf Schulkindergärten des Landkreises Lörrach werden 139 Kinder sonderpädagogisch gefördert, doch der Bedarf ist größer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (sus). Seliges "Kinderland Baden-Württemberg"? Von wegen. Einen neuen Angriffspunkt für die Spötter der Stiftung lieferte die CDU-Landesregierung im Gesetzesentwurf zum Doppelhaushalt 2007/2008. Dieser sah Kürzungen bei der Förderung behinderter Kinder vor, die nach heftigen Protesten zurückgenommen wurden. Betroffen gewesen wären die Schulkindergärten in freier Trägerschaft. Im Kreis Lörrach gibt es fünf Schulkindergärten, meldet das Statistische Landesamt Hier werden 139 Kinder sonderpädagogisch gefördert und betreut.
Allgemein formuliert werden hier Kinder mit geistigen, körperlichen oder seelischen Behinderungen entsprechend ihren Bedürfnissen gefördert und so auf den Besuch eines allgemeinen Kindergartens oder auf die Schule ...