Von Reue ist nichts zu spüren
Bereits am ersten Verhandlungstag vor dem Landgericht legt Daniel Zier ein Geständnis ab / Scharfe Sicherheitsvorkehrungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Eine klirrende Kette kündigt den Angeklagten an. Das Metall an seinen Füßen zwingt ihn zu kleinen Schritten. Drei kräftige Sicherheitsbeamte begleiten ihn, bewaffnet mit Pistolen. Daniel Zier gilt als äußerst aggressiv. Vor einem Jahr hat er in Süddeutschland eine Spur der Gewalt hinter sich gezogen. Wegen brutaler Vergewaltigungen, Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Raub muss er sich vor der Zweiten Großen Strafkammer des Landgerichts Offenburg verantworten. Zier ist geständig.
Offenburg, Schwerte, Schwäbisch Hall, Mainz, Bensheim, Ladenburg, Heidelberg führt die Anklage als Tatorte auf. Die Auflistung der Verbrechen liest sich wie der Fahrplan eines Amoklaufs: schwere Misshandlungen von Frauen, Todesdrohungen. Zier habe seine Opfer "besonders ...