Von Montag an rollen die Lkw
Erdlos im Autobahnabschnitt A98.4 bringt große Aushubmengen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Während einerseits Erleichterung herrscht, dass die Autobahn A 98 zumindest im Abschnitt 4 weitergebaut wird, sind andererseits gerade in Minseln Irritationen aufgekommen, was die Verkehrsbelastung anbelangt angesichts der riesigen Aushubmengen, die abgefahren werden müssen. Auf der Kreisstraße 6333, so sind die Verantwortlichen überzeugt, werden die Verkehrsteilnehmer kaum etwas spüren. Der Großteil der 1,35 Millionen Kubikmeter wird innerhalb von drei Jahren über die Baustraße und die Autobahn zum Waidhof gefahren.
Zum SteinbruchZum Waidhof
Von Montag an geht es in Richtung Waidhof rund: Zunächst werden 15 Lkw eingesetzt, die täglich für rund 150 Fahrten benötigt werden, bei denen jeweils 14 Tonnen Erde und ...