Von Kappel aus Karriere machen
Neujahrsempfang der Gemeinde Kappel-Grafenhausen mit zwei Gastreferenten / Umzug der Paleits nach Kappel steht an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. "Wir sehen, von Kappel aus kann man richtig Karriere machen." Mit diesen Worten hat Bürgermeister Jochen Paleit einen informativen und unterhaltsamen ersten Teil des Neujahrsempfangs der Gemeinde mit zwei Gastreferenten und der musikalischen Umrahmung durch die Musikkapelle Kappel beschlossen. Danach lud Paleit die gut 200 Gäste, die sich am Donnerstagabend im Foyer der Taubergießenschule eingefunden hatten, zum zweiten Teil des Abends, zum kalten Buffet, zu Getränken und Gesprächen.
Des Bürgermeisters Satz mit der Karriere zielte auf Joseph Vitus Burg (1768 – 1833), der 20 Jahre lang in Kappel Pfarrer war und anschließend zum Bischof von Mainz ernannt wurde. Der Heimatforscher Hermann Bürkle hatte dem Leben und Wirken von Burg nachgespürt. Nach seinen ...