"Von jedem neuen Flecken Erde bin ich verzaubert und fasziniert"
BZ-INTERVIEW mit Flory Kern, Extremskifahrer aus Schonach. Er kennt die entlegensten und verwegensten Abfahrten der Welt / Vortrag am Freitag im "Hirschen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Kein Berg der Erde ist ihm zu steil oder zu weit weg, keine Abfahrt zu bucklig: Extremskifahrer Flory Kern aus Schonach kennt alle interessanten Skigebiete der Welt. Kern, einer der weltbesten Free-Skier und Buckelpistenfahrer, gehörte auch sieben Jahre lang der Bundesnationalmannschaft an und zeigt am Freitag in Waldkirch als Gast von Intersport Armin Dias von seinen tollkühnen Ausflügen auf allen Kontinenten dieser Erde. BZ-Mitarbeiterin Gerda Oswald sprach mit Flory Kern.
BZ: Sie sind mit dem begnadeten Talent, außerordentlich gut Ski fahren zu können, auf die Welt gekommen. Wie bestimmte dieses Talent ihr Leben?Flory Kern: Das Ski fahren hat alles in meinem Leben bestimmt. Zuerst bin ich Skirennen gefahren. Danach spezialisierte ...