Account/Login

Von Ferienjob bis Lehrstelle

Das Netzwerk Berufsausbildung der Servicegemeinschaft Wehr geht in die zweite Runde.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie der Arbeitstag eines Bäckers aussi...t Steinebrunner (Zweiter von rechts).   | Foto: Archivfoto: Jörn Kerckhoff
Wie der Arbeitstag eines Bäckers aussieht, erfuhren Schüler bei der ersten Runde des Netzwerks Berufsausbildungsplatz 2014 in Wehr im Mai. Anfang November folgt die zweite Runde. Die Idee dazu hatte der Vorsitzende der Servicegemeinschaft, Helmut Steinebrunner (Zweiter von rechts). Foto: Archivfoto: Jörn Kerckhoff

WEHR. Wenn ein Projekt erfolgreich war, ist das ein guter Grund für eine Wiederholung. Das Projekt Netzwerk Berufsausbildung der Servicegemeinschaft Wehr (SGW) im Mai war nach Ansicht des Vorsitzenden Helmut Steinebrunner ein Erfolg. Deswegen gibt es im November eine Neuauflage. Zwölf Mitgliedsunternehmen stellen Schülern ab 15 Jahren ihre Arbeit vor. Kooperationspartner sind die Gemeinschaftsschule sowie die Stadtjugendpflege Wehr.

Vier Ferienjobs, fünf Praktika und drei Ausbildungsverhältnisse hätten sich nach der ersten Veranstaltungsreihe ergeben, berichtet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel