Account/Login

Von entspannt bis geht gar nicht

Reaktionen auf den geplanten Raubtierhof in Löffingen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bussi für den Tiger: Raubtiertrainer Christian Walliser   | Foto: M. Wunderle
Bussi für den Tiger: Raubtiertrainer Christian Walliser Foto: M. Wunderle

LÖFFINGEN. Wenn der Gemeinderat am Donnerstagabend grünes Licht gibt, dürfte der Weg für einen Raubtiertrainer uns seine 15 Tiger und Löwen frei werden, in die alte Stadtsäge in Löffingen einzuziehen. Was hält die Löffinger Bevölkerung von der Idee, mit Raubtieren eine neue Attraktion im Hochschwarzwald zu schaffen? Unsere Mitarbeiterin Christa Maier fragte nach.

Sabine Balzereit, die neue Pächterin des benachbarten Waldbades, zeigt sich persönlich nicht unbedingt begeistert von der Idee. "Ich bin selbst gegen Zirkuspferde, das halte ich für Quälerei", sagt sie. Es gibt nach ihrer Meinung andere Möglichkeiten, als Raubtiere in Käfigen zu halten. Wenn schon nicht in freier Natur müsste solchen Tieren extrem viel Platz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel