Von der Welt- zur Kommunalpolitik
Beim Neujahrsempfang von Kappel-Grafenhausen zieht Bürgermeister Jochen Paleit für die Gemeinde ein positives Fazit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Ein Rückblick auf das Jahr 2015 des Bürgermeisters, ein Gastvortrag über den alemannischen Dialekt von Bruno Jäger und ein witziges Spiel mit Worten von Frank Andlauer. Da war er auch schon rum, der offizielle Programmteil des Neujahrsempfangs der Gemeinde Kappel-Grafenhausen. Danach lud die Gemeinde zu einem Umtrunk mit Häppchen, den die gut 200 Bürgerinnen und Bürger zu angeregten Gesprächen nutzten.
Bürgermeister Jochen Paleit begann seinen Rückblick mit einem Exkurs in die Welt- und Europapolitik und damit in eine Welt, die geprägt gewesen sei von Kriegen und Terroranschlägen. "Das Jahr 2015 wird mir als Jahr der Krisen in Erinnerung bleiben." Und auch wenn durch die ...