Von der Welt- zur Kommunalpolitik

Beim Neujahrsempfang von Kappel-Grafenhausen zieht Bürgermeister Jochen Paleit für die Gemeinde ein positives Fazit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Etwa 200 Gäste, Bürgerinnen und Bürger...emeinde Kappel-Grafenhausen gekommen.   | Foto: Olaf Michel
1/2
Etwa 200 Gäste, Bürgerinnen und Bürger waren zum Neujahrsempfang der Gemeinde Kappel-Grafenhausen gekommen. Foto: Olaf Michel

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Ein Rückblick auf das Jahr 2015 des Bürgermeisters, ein Gastvortrag über den alemannischen Dialekt von Bruno Jäger und ein witziges Spiel mit Worten von Frank Andlauer. Da war er auch schon rum, der offizielle Programmteil des Neujahrsempfangs der Gemeinde Kappel-Grafenhausen. Danach lud die Gemeinde zu einem Umtrunk mit Häppchen, den die gut 200 Bürgerinnen und Bürger zu angeregten Gesprächen nutzten.

Bürgermeister Jochen Paleit begann seinen Rückblick mit einem Exkurs in die Welt- und Europapolitik und damit in eine Welt, die geprägt gewesen sei von Kriegen und Terroranschlägen. "Das Jahr 2015 wird mir als Jahr der Krisen in Erinnerung bleiben." Und auch wenn durch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel