Von der Leuchtkraft der Farben
Helmut Vetters achte Ausstellung im Gemeindezentrum Eichsel zeugt von ungebrochener Schaffenskraft des 81-jährigen Malers.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSEL (ros). Ein großer, blauer Baum, grüne Häuser und im Vordergrund eine Frauenfigur mit weißer Mütze: Dieses großformatige Ölgemälde von Helmut Vetter aus dem Jahr 1981 ist als Leihgabe in der neuen Ausstellung des Künstlers im Eichsler Gemeindezentrum zu sehen und erlaubt einen Rückblick auf den früheren Stil des Malers. Die anderen rund 60 Exponate sind ganz neu entstanden und variieren einmal mehr Vetters Motivkreise: Köpfe und Häuser.
Für den neuen Ortsvorsteher Reinhard Börner war es "eine besondere Freude und Ehre", dass Helmut Vetter bereits seine achte Ausstellung im Gemeindezentrum seit 1992 hat. "Die Eichsler sind stolz, ...