Von der Familienstube ins Museum

Vernissage präsentiert kleine Kunstschätze aus dem Hause des Wehrer Weinhändlers und Küfers Gottlieb Philipp.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Leihgeber Frieder Klumpp (links) und A...ung der früheren Weinhandlung Philipp.  | Foto: Roswitha Frey
Leihgeber Frieder Klumpp (links) und Armin Kronberger vom Förderkreis Stadtmuseum freuen sich bei der Vernissage über die präsentierten „Kunstschätze“ aus der Sammlung der früheren Weinhandlung Philipp. Foto: Roswitha Frey

WEHR. Viele Erinnerungen wurden wach bei der Eröffnung der Ausstellung "Kunstschätze aus Wehrer Familien" am Sonntag im Stadtmuseum. Riesengroß war der Andrang zu dieser besonderen Schau mit 22 Gemälden von sieben Wehrer Malern aus der Sammlung der einstigen Weinhandlung Philipp. Ergänzend sind weitere Bilder verschiedener Maler aus Wehr zu sehen, die als Schenkung oder durch Ankauf neu in den Bestand des Museums gekommen sind und erstmals gezeigt werden.

Als Dauerleihgabe hat Frieder Klumpp, der Enkel des Weinhändlers und Küfers Gottlieb Philipp, diese stattliche Bildersammlung dem Museum zur Verfügung gestellt. Klumpp war bei der Vernissage sichtlich begeistert, wie schön die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel