Von der E-Commerce-Region zum Ortenau-Valley
Die rasante Entwicklung des Internethandels, seine Vorteile und Gefahren sowie Fallstricke für Käufer und Verkäufer waren Thema beim Offenburger E-Commerce-Tag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Wer über die gängigen Internetportale gelegentlich oder auch häufig Gebrauchtes verkauft – ist der nun ein gewerblicher Händler, somit steuer- und gewährleistungspflichtig? Was kann ich als Verkäufer tun, wenn das Geld nicht eintrifft, was als Käufer, wenn die Ware nicht kommt oder beschädigt ist? Beim E-Commerce-Tag am Mittwoch in der Oberrheinhalle ließ sich auch darüber Aufschlussreiches erfahren.
"Mit 350 Besuchern aus ganz Deutschland waren unsere Erwartungen übererfüllt", so WRO-Geschäftsführer Manfred Hammes in seinem Resümee zur Abendveranstaltung des Offenburger E-Commerce-Tages. Die neugegründete E-Commerce Region Ortenau hatte mit Ralf Kindermann einen Referenten gewonnen, der in der Offenburger Oberrheinhalle in einem rhetorischen Feuerwerk die ersten zehn Jahre E-Commerce passieren ließ.Ralf Kindermann ist ...