"Von der Basis entfernt"
Die Emmendinger CDU diskutiert nach der Wahlschlappe und dem Haas-Rückzug über die Zukunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der von Alfred Haas als Reaktion auf den Ausgang der Landtagswahl angekündigte Rücktritt von sämtlichen politischen Ämtern sorgt auch im Gemeinderat für personelle Veränderungen. Für den bisherigen Fraktionssprecher der CDU wird der frühere CDU-Stadtrat Reinhard Stopfkuchen nachrücken, vorausgesetzt er nimmt das Mandat an. Der Stadtverband der CDU will in einem Gespräch mit der Fraktion am heutigen Mittwoch klären, wie es nach dem überraschenden Rückzug des langjährigen Kommunalpolitikers weitergeht.
Im Rathaus ging bereits am Montag die schriftliche Bitte von Haas um eine Entpflichtung vom Stadtratsmandat ein. Laut Gemeindeordnung ist diese möglich, wenn ein wichtiger Grund vorliegt oder der Amtsinhaber schon mehr als zehn ...