Von den mächtigen Feinden der Freiheit
Junge Theaterakademie bringt die Neufassung von "Vision Freiheit" auf die Bühne im E-Werk-Zelt auf dem Platz der Verfassungsfreunde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. "Ihr habt euch nie Gedanken darüber gemacht, wie mächtig die Feinde der Freiheit sind", sagt Luise von Schauenburg (gespielt von Nele Fleig), am Ende der fast dreistündigen Aufführung von "Vision Freiheit" am Donnerstagabend. Die historischen Begebenheiten um die badischen Revolutionäre, die von der Jungen Theaterakademie leidenschaftlich nachgespielt werden, erwiesen sich nicht nur hier, sondern den ganzen Abend über als ausgesprochen zeitgemäß.
Das Stück, das schon 2015 im Salmen aufgeführt worden war, wurde zu den Heimattagen neu bearbeitet und für die große Bühne im E-Werk-Zelt angepasst. Auftritte, sogar Aufmärsche durch die voll besetzten Publikumsreihen, ...