Von Baumabsägern, K-Fragen und harter Buße
Der Offenburger Narrentag erhielt zum 40. Geburtstag trockenes Wetter und ein überraschungsreiches Programm zum Geschenk / Tausende Besucher beim Umzug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Er ist 40 Jahre alt und zeigt dennoch kaum Ermüdungserscheinungen. Der Offenburger Narrentag hat am Samstag wieder die Innenstadt zur Bühne für organisierte und spontane Narretei gemacht. Das Wetter hielt, ebenso wie die Versprechen der Beteiligten, für Überraschungen zu sorgen. So demaskierte sich die Rathausspitze als rücksichtslose Holzfäller und wurde der Polizeipräsident Opfer eines öffentlichen Strafvollzugs.
Die Baumfeinde vom RathausbalkonKein Bekenntnis vom Balkon
Nur zu gerne hätte Ranzengardenchef Thomas Simon eine ganz andere Sache thematisiert. Er ließ seine Mannen als Drohkulisse vor dem Rathaus aufmarschieren und redete der OB oben auf dem Balkon ins Gewissen, doch endlich bekanntzugeben, ob sie im Herbst zur Wiederwahl antritt oder nicht. Als diese sich ...