Vom Verschwinden eines Wahlplakats
Justiz muss sich mit ungewöhnlichem Fall in Kirchzarten beschäftigen: Wurde CDU-Plakat von Konkurrenz geklaut?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN/FREIBURG. Der Fall hat das Zeug zum Politthriller: Es ist heiße Phase des Landtagswahlkampfes im März 2006 und es ist Sonntag in Kirchzarten. Kurz nach 15 Uhr flaniert eine junge Familie durch den Ort, als plötzlich ein VW-Bus mit hoher Geschwindigkeit vorfährt und anhält. Eilig steigt der Fahrer aus, geht zu einem Laternenmasten, reckt sich und schnipp-schnapp fällt ihm ein orangefarbenes Wahlplakat der CDU in die Hände. Der Mann wirft die Beute in den Bus und braust davon.
Der junge Vater reibt sich verdutzt die Augen: Ging das eben mit rechten Dingen zu, dass da, eine Woche vor der Wahl, jemand kommt und ein CDU-Plakat abschneidet? Der Zeuge entschließt sich zum Handeln und ruft die Polizei. Dank ...