Mit kritischen Worten analysieren Lokalpolitiker im Dreisamtal und Gundelfingen die Wahl
Die CDU räumt ab. Grüne und SPD im Dreisamtal, in Gundelfingen und im Glottertal verlieren. Was die Vertreter dieser Parteien eint: Vor allem das Ergebnis der AfD wirft Fragen auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Dreisamtal
Thomas Wiestler, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbands Kirchzarten, hat sich am Wahlabend "mit einem guten Gefühl" schlafen gelegt, dass es der CDU für eine Regierung mit nur einem Koalitionspartner reichen könnte. So ist es nun auch gekommen – das Wahlergebnis lässt eine absolute Mehrheit im Bundestag zusammen mit der SPD zu. Das Hauptaugenmerk der neuen Bundesregierung müssen sicherlich auf der Wirtschaftspolitik liegen. Nur wenn es wieder aufwärtsgehe, sei auch genug Geld da, um wünschenswerte Projekte umzusetzen und zu bezahlen.
CDU-Direktkandidat und Wahlkreissieger Felix Schreiner habe einen sehr engagierten Wahlkampf geführt. Er habe aber auch in den vergangenen vier Jahren als Abgeordneter engagiert ...