Vom Mittelalter zur Moderne
Festkonzert zum 25-jährigen Bestehen der Reihe "Musica Serenata" in der evangelischen Kirche Kenzingen begeistert die Zuhörer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Gleich zwei Anlässe gab es für das Festkonzert am Sonntagabend in der evangelischen Kirche, die bis auf den letzten Platz besetzt war. Einerseits sollte Martin Luther im 500. Jahr nach der Reformation gewürdigt werden. Zum anderen feierte der ökumenische Förderkreis Kirchenmusik Kenzingen 25 Jahre "Musica Serenata" (die BZ berichtete). Der mittelalterlichen Musik vor sowie der Musik zu Zeiten des Reformators stellten der Projektchor sowie das Ensemble "Freiburger Spielleyt" moderne Werke und Improvisationen gegenüber.
Mit Hildegard von Bingens "O Jerusalem" führten die "Freiburger Spielleyt" atmosphärisch ins Mittelalter ein und nahmen die Zuhörer sogleich mit auf die Zeitreise. Ian Harrison wanderte mit dem Zink durch das ...