Account/Login

Sprache

Vom Ihrzen übers Siezen zum Duzen: Das Du ist auf dem Vormarsch – besonders in der Werbung

Beim seriösen Sie bleiben in der Werbung nur noch wenige: Automobilkonzerne, Banken, Versicherungen. Doch selbst hier bröckelt die Front. Das Du ist auf dem Vormarsch. Warum eigentlich?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wen duzen wir, wen siezen wir?  | Foto: Glebstock - Fotolia
Wen duzen wir, wen siezen wir? Foto: Glebstock - Fotolia
Es geschieht immer und überall. Auf der Straße, beim Blick in eine Zeitschrift in der Arztpraxis oder am heimischen Bildschirm. "Jedes Teil dein Style", verspricht das Werbeplakat für junge Mode. "Kühl deine Coke", empfiehlt der Marktführer einer anderen Branche in einer Illustrierten. Und "Wir haben für dich den Preis gesenkt" lockt am Computermonitor der ausländische Einrichtungskonzern.
Ikea Deutschland tut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel