Vom Ihrzen übers Siezen zum Duzen: Das Du ist auf dem Vormarsch – besonders in der Werbung
Beim seriösen Sie bleiben in der Werbung nur noch wenige: Automobilkonzerne, Banken, Versicherungen. Doch selbst hier bröckelt die Front. Das Du ist auf dem Vormarsch. Warum eigentlich?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es geschieht immer und überall. Auf der Straße, beim Blick in eine Zeitschrift in der Arztpraxis oder am heimischen Bildschirm. "Jedes Teil dein Style", verspricht das Werbeplakat für junge Mode. "Kühl deine Coke", empfiehlt der Marktführer einer anderen Branche in einer Illustrierten. Und "Wir haben für dich den Preis gesenkt" lockt am Computermonitor der ausländische Einrichtungskonzern.
Ikea Deutschland tut ...