Vom grauen Leben hinter den Gittern
Die Justizvollzugsanstalt öffnete am Samstag ihre Tore und der Andrang war groß / Ohne Schlüssel geht es nicht vorwärts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (chb). Das Stadtjubiläum ließ die Bürger am Samstag einen Blick hinter Mauern werfen, die normalerweise unüberwindbar sind: Die Justizvollzugsanstalt lud zu einem "Tag der offenen Tür" - und die Menschen kamen. In Strömen, wie der Regen. Eine Stunde, bevor sich das Eingangstor wieder für neugierige Augen schloss, hatten 500 Menschen einen Eindruck vom Leben hinter Gittern bekommen.
"Ich bin im Knast", ruft der Kameramann vom Fernsehen, der hier filmen will, ins Handy. Und grinst. Klingt spannend. Erst recht, seit das private Fernsehen nicht nur Richter urteilen, sondern auch eine Serie über den "Frauenknast" über ...