Vom Gefühl zur kreativen Bewegung
Breisacher Schüler nahmen an einem Tanzworkshop mit zwei Mitgliedern der New Yorker Battery Dance Company teil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Vor einem Jahr bei den "Tänzen für das Blaue Haus" noch zum Zuschauen verurteilt, kamen nun auch sie in diesen Tagen in den vollen Genuss: Eine Gruppe von 20 Schülerinnen und 2 Schülern von den Breisacher Schulen Martin-Schongauer-Gymnasium und Hugo-Höfler-Realschule, die sich zum Tanzworkshop mit 2 Tänzern der Battery Dance Company aus New York angemeldet hatte. 6 Tage lang hatten die Jugendlichen in der Sporthalle des Gymnasiums intensiv gearbeitet und dort nun zum krönenden Abschluss die Ergebnisse präsentiert.
Einen bemerkenswerten Zuschauerandrang mit einem erstaunlich großen Anteil an Kindern und Jugendlichen war zu diesem Anlass in der Sporthalle zu verzeichnen. Zwanglos ließ man sich auf Matten und Gymnastikbänken nieder. Steife Atmosphäre hatte keine Chance aufzukommen, nachdem man ...