Kasperhof
Vom Ferkel zum Schinken
Die BZ-Genusstour ist am Dienstag zu Gast auf dem Kasperhof in Schuttertal gewesen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Neugierig lugen die Ferkel durch die Zaunlücke. Sie ahnen nicht, dass ihre Schinken in knapp einem Jahr gut geräuchert im Hofladen über die Theke gehen. Den Sauhof, in dem sie eigentlich nach Herzenslust wühlen oder sich suhlen könnten, lassen sie links liegen. Bei Sauwetter macht das offensichtlich keinen Spaß. Auch die Rinder, die zunächst mehr oder weniger interessiert den Menschenauflauf beobachtet haben, haben sich bei bei dem einsetzenden Regen in den Offenstall zurückgezogen. Und selbst die Hühner, die durch einen Tunnel in den Hühnerhof kommen, haben schnell wieder kehrt gemacht und sich ins Trockene zurückgezogen.
Der Kasperhof in Schuttertal war am Dienstag Ziel der Genusstour der Badischen Zeitung. Der Landwirt und Metzgermeister Martin Müllerleile und seine Frau Brigitte, eine Kräuterexpertin, haben vieles zu erzählen über ihren Hof, den sie im Jahr 2000 übernommen haben und den sie in neunter Generation bewirtschaften. ...