Vom Erdgas bis zu den Rebellen
21 Mädchen und Jungen lernen bei der Regio-Energietour eine Woche lang spielerisch alternative Energien kennen.
Gesine Attrodt & Miriam Mendelberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Erneuerbare Energien werden immer angesagter. Das hat auch eine Gruppe von 21 Kindern erfahren. Im Rahmen des Trinationalen Umwelt Zentrums (TRUZ) und der VHS in Weil am Rhein sind zwei Mädchen und 19 Jungs (zwischen 7 und 13 Jahren) unter der Leitung von Markus Wursthorn unterwegs auf einer Energietour. Wursthorn arbeitet bei Projekten des TRUZ mit und nebenbei auch bei der Volkshochschule. Eine Woche lang, vom Montag bis zum Freitag, lernen die Kinder jeden Tag etwas Neues über Energien im Dreiländereck kennen.
Am Mittwochmorgen trifft sich die Gruppe an der Grenze. Die Stimmung ist bis auf ein paar kleine Reibereien gut. "Das Projekt ist interessant" äußert sich Marcel aus ...