Vom eigenen Erfolg überrascht
Zehn Jahre Regio-Nahverkehr Freiburg: Eine Erfolgsgeschichte / Aber: Die fetten Jahre staatlicher Förderung sind vorbei.
Hans-Walter Neunzig
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH/FREIBURG. An Superlativen mangelte es nicht, als der Zweckverband Regio-Nahverkehr Freiburg (ZRF) gestern unterwegs auf der Schiene und anschließend mit einem Festakt im Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald sein zehnjährigs Bestehen feierte. Von einem "Quantensprung im Nahverkehr" war da ebenso die Rede, wie von "einer Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht."
Allerdings wurde in der Rede von Staatssekretär Dieter Hillenbrand vom baden-württembergischen Verkehrsministerium auch klar, dass die "fetten Jahre" der Nahverkehrsförderung im Land sich dem Ende zu neigen.Der konnte sich auf der Fahrt mit der Breisgau-S-Bahn (BSB) von Freiburg nach Waldkirch mit eigenen Augen davon überzeugen, wohin die ...