Vom Drehbuch bis zum fertigen Film
Eine Gruppe Breisacher Jugendlicher erhält derzeit einen Einblick in die Welt des Filmemachens / Im Februar beginnt ein neuer Kurs.
Christina Fässler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Eine Einführung in die spannende Welt des Filmemachens erhalten derzeit 8 Jugendliche durch den Breisacher Streetworker Willi Ingenhoven und durch die Sozialarbeiterin Freyja Dürr. Vom Drehbuchschreiben über die Bedienung der Kamera bis hin zum richtigen Umgang mit dem Schneideprogramm soll der kostenlose Kurs den Jugendlichen einen umfangreichen Einblick vermitteln.
Bis Ende des Schuljahres soll dabei ein Spielfilm entstehen, der möglicherweise auch öffentlich gezeigt wird. Ziel des Kurses sei nicht, so Streetworker Willi Ingenhoven, dass alle Teilnehmer ...