Vom Dorfbrunnen zur Wunderquelle
Die Kulissebürzler machten mit ihrer Mundartkomödie "D’Jungbrunne" in Schillighof Station – und erheiterten rund 300 Zuschauer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-WEITENAU. Für große Heiterkeit sorgte das Freilichttheater der Kulissebürzler am Mittwochabend vor dem "Hirschen" in Schillighof. Die beliebte Theatergruppe aus dem Markgräflerland machte auf ihrer aktuellen Sommertour wieder an ihrem angestammten Spielort Halt und amüsierte die gut 300 Zuschauer mit dem Mundart-Lustspiel "D’Jungbrunne".
Die Komödie von H.-J. Schubert, die von den Kulissebürzlern unter Regie von Sabine Kluge als alemannisches Dialektstück bearbeitet wurde, passt perfekt zur malerischen Kulisse des Gasthofs. "Eine bessere Kulisse gibt es gar nicht", freute sich Sabine Kluge, dass die Gruppe bei Familie Asal ...