Vom Beruf fürs Leben lernen
Die Klassen 7 bis 9 setzen an der August-Macke-Schule ihr eigenes Modellprojekt um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Der Countdown für die Schüler der Hauptschulklassen 7 bis 9 an der August-Macke-Schule läuft. Nein, nicht für die Weihnachtsferien, sondern für die Projektauswahl im Rahmen des so genannten Kanderner-Ingelfinger-Modells (KIM). Diese zukunftsorientierte Unterrichtsform – entwickelt im schwäbischen Ingelfingen und zugeschnitten auf Kanderner Schulverhältnisse – wird seit diesem Schuljahr umgesetzt und grenzt sich deutlich zur bisher üblichen Schulausbildung ab.
Das Schuljahr wird bei der neuen Unterrichtsform in Tertiale eingeteilt. Der bisherige 45-Minuten-Takt wurde zu Gunsten von 90-minütigen Einheiten aufgelöst. Die Kernfächer Deutsch, Englisch und Mathematik werden im ...