Vollzeitstelle für Schulsozialarbeiter
Gemeindeverwaltungsverband als Schulträger macht Weg frei, die Stelle mit nun 24 000 Euro zu finanzieren / Rest wird aufgeteilt.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. Die Stelle des Schulsozialarbeiters an den sieben Schulen im Gemeindeverwaltungsverband Denzlingen/Vörstetten/Reute wird erweitert. Aus der bisherigen 75- Prozent-Stelle, soll eine Vollzeitstelle werden, so der einstimmige Beschluss der Gemeindeverbandsversammlung am Mittwoch. Zudem soll der Vertrag des Schulsozialarbeiters, der beim Diakonischen Werk Emmendingen angestellt ist, zukünftig unbefristet sein.
Die Schulsozialarbeit habe sich als wichtiges Angebot erwiesen. Außerdem habe sich der Stelleninhaber Dirk Morgenroth in seiner Tätigkeit als sehr engagiert gezeigt. Deshalb soll, so der Vorschlag der Verwaltung, der auch ...