Volltreffer

Becher aufstellen – und los geht’s / Das Spiel Pong.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Ball ist im Becher  | Foto: Mariana Friedrich (dpa)
Der Ball ist im Becher Foto: Mariana Friedrich (dpa)
In jedem Kinderzimmer gibt es Spiele, von denen wir gar nicht wussten, dass wir sie haben. Pong zum Beispiel. Bei Pong musst du nicht nur gut zielen, sondern auch sanft werfen können. Wie beim Basketball. Es ist für zwei oder vier Spieler.
» Das brauchst du: Zehn Papp- oder Plastikbecher, einen Tischtennis-Ball, der in die Becher passt.
So baust du das Spielfeld: Stelle je fünf Becher einander gegenüber an den Enden eines Tisches oder auf dem Fußboden auf. Wenn ihr mehr als zwei Spieler seid, bildet Teams.
So geht es: Die Teams stellen sich hinter ihren Bechern auf. Jetzt werft ihr abwechselnd den Ball und versucht, in einen der Becher des gegnerischen Teams zu treffen. Trefft ihr in einen Becher, wird dieser vom Spielfeld genommen. Wer zuerst alle Becher des gegnerischen Teams weggespielt hat, gewinnt.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel