Voller Einsatz für die zentrale Wache
Feuerwehr blickt auf durchschnittliches Jahr mit 275 Einsätzen zurück / Weniger Fehlalarme / Drohne erhält Infrarotkamera.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die neue Gebührenordnung zeigt erste Wirkung. Nachdem es schnell mal 1000 Euro kostet, wenn drei Abteilungen und 20 Leute zu Firmen oder Heimen ausrücken, um "Fehlalarm" festzustellen, werden diese Einsätze weniger, beobachtet Stadtkommandant Dietmar Müller. Die Unternehmen pflegen Brandmelder jetzt besser. Im vergangenen Jahr lösten sie 16 Prozent von 237 Alarmierungen aus.
Es sind immer die Gleichen, bei denen es "brennt", obwohl nichts passiert ist, bestätigt Josephine Hanke, die für die Stadt die Feuerwehrangelegenheiten in der Hand hält. 35 Brandmeldeanlagen sind in ...