Voller Einsatz für die Tschamberhöhle
Der Schwarzwaldverein Karsau wird mit dem Bürgerpreis ausgezeichnet/ Der Verein hofft auf neue Helfer bei der Arbeit.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der internationale Tag des Ehrenamts ist erstmals auch der Tag des Bürgerpreises. Am Samstagabend zeichnete die Bürgerstiftung eine Gruppe ehrenamtlich Engagierter damit aus, die sich seit 50 Jahren für den Erhalt eines einzigartigen Naturdenkmals einsetzt. Dadurch haben mittlerweile 50 000 Besucher einen Rundgang durch die Tschamberhöhle machen und einen Blick in die Erdgeschichte des Dinkelbergs werfen können. Der Vorstand des Schwarzwaldvereins Karsau mit Ewald Wehrle an der Spitze freute sich sehr über diese "ehrenvolle Auszeichnung", die mit einem Preisgeld von 2500 Euro verbunden ist.
Lang anhaltender Beifall der Gäste im Dietschy-Saal signalisierte breite Zustimmung zu dieser Auszeichnung. Norbert Dietrich als Vorsitzender der Bürgerstiftung hat in seiner Einführung darauf aufmerksam gemacht, dass eine Überraschung zu erwarten ist, denn in den vergangenen Jahren ...