Voller Einsatz für die Senioren

Seit 20 Jahren gibt es den Seniorenbeirat der Stadt Lahr, der die Bedürfnisse für ältere Bürgerinnen und Bürger im Auge behält.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu dritt ein gutes Team: (von links) U...ne Kaiser-Munz vom Stadtseniorenbeirat  | Foto: Sandra Decoux-Kone
Zu dritt ein gutes Team: (von links) Ulrike Ertl, Edwin Fischer und Hanne Kaiser-Munz vom Stadtseniorenbeirat Foto: Sandra Decoux-Kone

LAHR. Die Verkehrssicherheit und Barrierefreiheit, die Zugänglichkeit von öffentlichen Einrichtungen und seniorenfreundliche Einkaufsmöglichkeiten, aber auch die Aufenthaltsqualität von Straßen und Plätzen sind dem Lahrer Stadtseniorenbeirat nicht einerlei. Viel hat der Seniorenbeirat bereits erreicht. Bei manchen Projekten ist ein langer Atem erforderlich. Der 14-köpfige Beirat feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen.

Am 30. Oktober ist ein Tag der Generationen geplant, an dem die Besucher ins Gespräch kommen, einen Blick auf die vergangenen 20 Jahre werfen und gemeinsam das Erreichte feiern können. Die Planungen laufen.
"Wir sind ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrike Ertl, Hanne Kaiser-Munz, Edwin Fischer

Weitere Artikel