Volle Wasserkraft voraus
Umweltministerin Tanja Gönner und Arbeitskreis Umwelt besichtigen Energiedienst-Baustelle.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Thema "große Wasserkraft" war Umweltministerin Tanja Gönner am Donnerstag ein Arbeitsbesuch an der Baustelle der Energiedienst AG wert, um sich über die Entwicklung für das neue Wasserkraftwerk im Rhein zu informieren. Zusammen mit dem Lörracher CDU-Landtagsabgeordneten Ulrich Lusche und den beiden Mitgliedern Winfried Scheuermann und Werner Raab vom Arbeitskreis Umwelt des Landtags konnte sie mitnehmen, dass die Änderung des Energie-Einspeisegesetzes das 400 Millionen-Euro-Projekt voranbringt.
Interessanter Weise allerdings rechnet die Geschäftsführung, wie Manfred Gollin in der Besucherrunde ausführte, nicht mehr unbedingt damit, von der Reform des Gesetzes und der ...