Volle Konzentration auf der Planche
Deutsche Jugendmeisterschaften im Herren-Degen-Fechten / SVW-Abteilungsleiter recht zufrieden mit den vereinseigenen Startern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die Deutschen Meisterschaften der männlichen B1- und B2-Jugend (Jahrgang 2001 und 2002) im Degen-Fechten wurden am Wochenende in der Kastelberghalle ausgetragen. Die Fechtabteilung des Sportvereins Waldkirch (SVW) und ihr Förderverein unter Leitung von Annette Zimmermann hatten für den reibungslosen Ablauf der auf mehreren Planchen parallel laufenden Gefechte und die Bewirtung der zahlreichen Sportler, die mit ihren Betreuern und Angehörigen aus der ganzen Bundesrepublik angereist waren, alles bestens organisiert.
Wie Abteilungsvorsitzender Alexander Fuchs betonte, "lohnt sich der Aufwand, der hier betrieben wird." Es sei sehr viel Arbeit, aber wenn man dann an den Meisterschaftstagen in die Halle schaut und sieht, wie gut alles läuft, "fühlt es sich gut an". Wichtig sei, "dass alle zufrieden sind und gern wiederkommen", meinte ...