Volkszählung bei Vögeln
Der Naturschutzbund startet nach erfolgreichem Auftakt die Aktion "Stunde der Wintervögel".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Vom 6. bis 8. Januar veranstaltet der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) zum zweiten Mal die "Stunde der Wintervögel". Dabei handelt es sich um eine deutschlandweite Zählaktion, an der sich alle Naturfreunde beteiligen können. Die dabei ermittelten Daten sollen dazu beitragen, neue Erkenntnisse über Futterhäuschen-Besucher wie Meisen und Rotkehlchen zu gewinnen. Die besondere Aufmerksamkeit gilt diesmal der Amsel, deren Bestände durch ein afrikanisches Virus stark in Mitleidenschaft gezogen sind.
"Die Teilnahme kann zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie werden", sagt Dirk Niethammer, Vorsitzender der Freiburger Nabu-Gruppe. "Kinder beobachten Vögel nämlich gerne, ...