Account/Login

Volkszählung 2011: Wie der Zensus ablaufen soll

Deutschland macht am 9. Mai 2011 Inventur. So nennt es zumindest das Statistische Bundesamt. Bei der Volkszählung, dem Zensus 2011, werden aber nicht nur die Einwohner gezählt, sondern auch Statistiken zu deren Wohnsituation, ihrem Bildungsabschluss oder einem möglichen Migrationshintergrund erstellt. Der Erste Freiburger Bürgermeister Otto Neideck hat am Montag bei einer Pressekonferenz erklärt, wie der Zensus in Freiburg abläuft. Die wichtigsten Fragen und Antworten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Was ist ein Zensus und warum wird er im nächsten Jahr durchgeführt?
'Zensus' ist ein anderer Begriff für eine Volkszählung. Bei der kommenden Befragung wird nicht nur die Zahl der Einwoher berechnet, sondern auch Informationen über deren Wohn- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel