Volksbank: Gestärkt aus der Krise
Trotz deutlicher Zuwächse in allen Geschäftsbereichen stellt der Vorstand langfristige Ziele in den Vordergrund.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Mehr Kundeneinlagen, ein florierendes Kreditgeschäft, ein deutlich höherer Zinsgewinn, gleich bleibend hohe Provisionen im Wertpapiergeschäft, mehr Mitglieder und ein etwas höherer Gewinn – das sind die Kernaussagen über des Geschäftsjahr 2009 der Volksbank Dreiländereck. "Wir gehören zu den Gewinnern der Krise", sagte Volksbankchef Jürgen Bunzendahl gestern bei der Vorstellung der aktuellen Zahlen. Für die Mitglieder der genossenschaftlichen Bank hat sich ihre Beteiligung wieder gelohnt. Sie erhalten 5,6 Prozent Dividende.
Wie schon im vergangenen Jahr stellten die Volksbank-Vorstände gestern Werte wie "Verlässlichkeit" und "Beständigkeit" ihrer Bilanz voran. "Der Grundstein unseres Erfolgs ist ein solides Geschäftsmodell", betonte der Vorstandsvorsitzende Jürgen Bunzendahl gestern. Sein Kollege Ulf ...