Insolvenz
Vogelpark künftig ohne Mittelalterbereich?
Kein Ritter in Sicht fürs Gryffetal: Insolvenzverwalter sieht wenig Chancen, einen Investor für den insolventen Mittelalterbereich im Vogelpark zu finden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Dunklen Wolken über dem Gryffetal und keine Aussicht auf Sonnenschein. Drei Wochen nach der Eröffnung des vorläufigen Insolvenzverfahrens ist nach wie vor kein Investor in Sicht, der den liebevoll gestalteten Mittelalterbereich im Vogelpark Steinen unter seine Fittiche nehmen möchte. Bis höchstens Ende Oktober will Insolvenzverwalter Thorsten Schleich (Freiburg) noch warten, dann muss das förmliche Insolvenzverfahren der Mitelalter Conventions MCTS e.k. unter dann deutlich schlechteren finanziellen Voraussetzungen für die bisherigen Betreiber eröffnet werden.
Leer ist es in der früheren Tropenhalle, die jetzt dem Mittelalterbereich als Verkaufsraum dienen soll. Die Ritterhemden und Plastikschwerter, der Schmuck und die Bücher liegen unberührt in den Regalen. Und auch in das noch immer nach frischem Harz riechende ...