"Völlig anderen Beruf" erfahren
Prominente von Dörflinger bis Hoferer als "Pfleger auf Zeit" im Vinzentiushaus: "Da wird sehr viel geleistet", sind sich alle einig.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. "Prominente in der Pflege" heißt eine landesweite Werbe- und Imagekampagne für Pflegeberufe, die auch vom Landratsamt Waldshut ausgeschrieben wurde und der sich das Pflegeheim Vinzentiushaus in Murg angeschlossen hat. Die "Praktikanten", vom CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Dörflinger über Kreissozialdezernent Reinhard Hoferer bis hin zu Bürgermeister Michael Schöke trafen sich gestern Vormittag vor Ort zu einem Meinungsaustausch.
Dörflinger, Hoferer, Schöke und Sparkassendirektor Heinz Rombach waren schon im "Dienst", Regionaldekan Karl Leib und Roto-Geschäftsführer Hardy Beier haben ihren Einsatz noch vor sich.Für Hoferer war es selbstverständlich, sich für eine Aktion, die er selber ausgeschrieben hatte, ...